Wir veröffentlichen hier in unregelmäßigen Abständen Bilder von Turnieren.

Diese Bilder stellen wir zur freien Verfügung (Creative-Commons-Lizenz).

Falls jemand ein Bild besonders schön findet und es sich ausdrucken will: Bitte melden. Wir freuen uns, wenn wir eine Freude machen können.

2018 09 29 Deutschlandpokal Sen 3 Sta Glinde 0216

Ein zweifacher Hattrick: Zum dritten Mal den Deutschlandpokal gewonnen und damit also zum dritten Mal in Folge die deutschen Meister in der Senioren III. Gleichzeitig der dritte Titel dieses Jahr: German Open Sieger, Landesmeister und deutsche Meister.

Und wie kommentierte die Fachwelt: Schnell, spritzig und sportlich. Die beiden zeigten im gesamten Turnier, dass Tanzen für sie ein großer Spaß und immer ein Ausdruck von Freude ist. Bei Verkündung des Ergebnisses sprang Bernd sogar noch einmal kurz in die Luft, als das Ergebnis verkündet wurde: Von allen Wertungsrichtern gab es ausnahmslos alle Einsen – ein Traumergebnis.

Aber der Erfolg hat auch Väter: Wir wurden intensiv vorbereitet und sind von unseren beiden Trainern Thomas Derner und Pavel Kurgan bestens eingestellt worden.

Und die Konkurrenz war stark! Danke auch an die Ausrichter: Der Saal in Glinde wird  dem Sport- wie dem Ballcharakter eines Tanzturniers mehr als gerecht.

 

Unsere Landesmeisterschaften haben wir nun zum dritten Mal hintereinander gewonnen.

Alse: TNW-Landesmeister der Senioren III S Standart.

Da mag irgend jemand sagen: "War doch klar!" Mag sogar sein. Aber die Aufregung vor dem Turnier bleibt, Und glücklich sind wir trotdem.

 

  Bernd – Petra – Thomas  Das Siegerpaar Bernd Farwick und Petra Voosholz mit Röschen

Danke, danke, danke:

An die Unterstützer, an die Gratulanten, an unsere Trainer Thomas Derner und Pavel Kurgan!

Wir haben auf der GOC das WDSF Senieren III Turnier gewonnen und sind damit auf Platz eins der Weltrangliste.

Viele haben diesen Sieg erwartet, aber wir haben gezittert wie noch nie. Wir finden, dass viele unserer Konkurenten, voran Nikolay und Irina so schön tanzen, dass wir uns gar nicht als alleinige Favoriten ansehen können.

Aber es war ein bewegendes Gefühl als Sieger aufgerufen zu werden und die Glückwünsche entgegen nehmen zu dürfen.

Nochmals: Danke!

  2018 08 07 GOC WDSF Sen 3 s 378 2018 08 07 GOC WDSF Sen 3 s 377 2018 08 07 GOC WDSF Sen 3 s 384